Redakteur/in für Online und Social Media

Redaktion / Dokumentation

Stuttgart

Marktplatz 1

stuttgart.de

Redakteur/in für Online und Social Media Landeshauptstadt Stuttgart Stuttgart Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und möglichst ein Volontariat bzw. eine vergleichbare journalistische Ausbildung absolviert; Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Sozialen Medien.

Mit Ihren Mehr Als 19000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Ist Die Viertgrößte Arbeitgeberin In Der Region Sie Sucht Fachleute Verschiedenster Ausrichtungen Und Bietet Berufliche Vielfalt Und Perspektive Ein Integratives Und Tolerantes Klima Variable Teilzeit­modelle Sehr Gute Fort- Und Weiterbildung Ein Bezuschusstes Firmenticket Gute Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Der Ist Eine Vielfältige Personal­zusammensetzung Sehr Wichtig Wir Begrüßen Deshalb Bewerbungen Von Frauen Und Männern Unabhängig Von Ethnischer Herkunft Sowie Von Alter Religion Weltanschauung Behinderung Oder Sexueller Identität Schwer­behinderte (grad Der Behinderung Mindestens 50) Sowie Gleichgestellte Bewerber/-innen Werden Bei Entsprechender Eignung Vorrangig Berücksichtigt Teilzeitarbeit Ist Auch Auf Vollzeitstellen Möglich Sofern In Der Ausschreibung Nichts Anderes Angegeben Ist Für Tandembewerbungen Sind Wir Offen Wir Suchen Für Das Bürgermeisteramt Abteilung Kommunikation Baldmöglichst Befristet Eine/-n Redakteur/-in Für Online Und Social Media In Teilzeit (50 %) Sie Recherchieren Verfassen Und Bereiten Die Unterschiedlichsten Inhalte Schnell Und Zielgruppen- Wie Webgerecht Für Die Online-medien Und Social Media-kanäle Der Auf Sie Sind Kreativ Und Experimentieren Gerne Mit Neuen Formaten Sie Entwickeln Selbstständig Und In Zusammenarbeit Mit Den ämtern Und Stabsstellen Der Verwaltung Themen Für Die Online-medien Und Social Media-kanäle Sie überarbeiten Bestehende Inhalte Redaktionell Und Bereiten Sie Zielgruppen- Wie Webgerecht Auf Sie Entwickeln Skripte Für Videoproduktionen Führen Diese Durch Oder Begleiten Diese Redaktionell Darüber Hinaus Arbeiten Sie An Der Weiterentwicklung Der Internetplattformen Der Mit Und Bilden Eine Wichtige Schnittstelle Zur Verwaltung Als Qualifikation Bringen Sie Mit Sie Haben Ein (fach-)hochschulstudium Erfolgreich Abgeschlossen Und Möglichst Ein Volontariat Bzw Eine Vergleichbare Journalistische Ausbildung Absolviert Sie Haben Redaktionelle Erfahrungen In Einer Online-redaktion Oder Entsprechend Im Pr-bereich Und Bewegen Sich Versiert Auf Allen Online-kanälen Sie Verfügen über Fundierte Kenntnisse Im Umgang Mit Den Sozialen Medien Sie Haben Ein Gespür Für Themen Sind Textsicher Und Beherrschen Das Journalistische Handwerkszeug Von Der Themenfindung über Die Recherche Bis Zum Verfassen Unterschiedlichster Textsorten Sie Kennen Sich Aus Mit Content-management-systemen Bildbearbeitung (z B Adobe Photoshop) Seo Und Digitalen Trends Sie Haben Interesse An Kommunalpolitischen Themen Sie Verfügen über Eine Hohe Kommunikationsfähigkeit Und über Eine Analytische Denkweise Sind Engagiert Und Teamorientiert Sie Sind Zeitlich Flexibel Und Nehmen Gegebenenfalls Auch Termine Abends Und Am Wochenende Wahr Sie Verlieren Auch In Hektischen Zeiten Weder Ihren Kopf Noch Ihren Humor Wir Bieten Ein Interessantes Und Vielseitiges Aufgabengebiet Die Eingruppierung Erfolgt Bei Vorliegen Aller Tarifrechtlichen Voraussetzungen In Entgeltgruppe 12 Tvöd Die Stelle Ist Auf 22 Monate Befristet Für Weitere Auskünfte Steht Ihnen Herr Gardizi Telefon 0711 216-91807 Gerne Zur Verfügung Bewerbungen Richten Sie Bitte Unter Angabe Der Kennzahl: Bma/0014/2017 Bis 11 September 2017 An Das Haupt- Und Personalamt Der 70161 Oder Online An Poststellebewerbungen10-5@de Bitte Senden Sie Uns Nur Kopien Ohne Plastikhüllen O ä Da Keine Rücksendung Erfolgt Nach Abschluss Des Auswahlverfahrens Werden Alle Unterlagen Vernichtet Wwwde/stellenangebote Redakteur/in Für Online Und Social Media Sie Haben Ein (Fach-)Hochschulstudium Erfolgreich Abgeschlossen Und Möglichst Ein Volontariat Bzw Eine Vergleichbare Journalistische Ausbildung Absolviert Sie Verfügen über Fundierte Kenntnisse Im Umgang Mit Den Sozialen Medien Stuttgart

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mechaniker/-in Instandhaltung (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Teilzeit Trainee Vertrieb mit Fernstudium (m/w/d)
   IU Internationale Hochschule GmbH (Altstadt-Nord)

Bürokraft in Teilzeit am Nachmittag gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d)
   Studienkreis GmbH (Wolfratshausen)

Elektroniker (w/m/d)
   Busch Textilservice GmbH und Co. KG (Bärenbach)